Die Fachschaftsiniative besteht aus Studierende der Biologie Bachelor, Master und Lehramt Biologie. Davon sind 7 von euch gewählt und bilden die Fachschaftsvertretung. 
Als Fachschaftsvertretung setzten wir uns für die belange der Studierende ein und vertreten diese in der Hochschulpolitik. Die Fachschaftsinitiative veranstaltet Events und unterstützt bei den Belangen der Studierende.
Und wer sind wir? Also zu sehen von links nach rechts: Lynn, Matthias, Konni, Jenny, Linda, Max, Melody, Laura K, Ann-Kathrin, Gina, Josh, Noah, Laura I, Pia, John, Vivien, Marco und Johanna 
- aber es gibt noch mehr Menschen in der FIBio, die leider an dem Tag des Fotos nicht konnten.
Die Figur in der Mitte ist das Zebraschwein Anastasia
Das Logo der FIBio
Das Zebraschwein Anastasia und die FIBio:
Anastasia ist das Zebraschwein im Innenhof des Biozentrums und hat den Weg zu uns über eine Kunstausstellung gefunden. Dort hatten einige damalige FIBio Mitglieder Anastasia entdeckt und von der Künstlerin die Figur geschenkt bekommen, wodurch sie zum Maskottchen der FIBio wurde.

Die FIBio wurde übrigens 1976 gegründet.


Ziele der Fachschaft

Natürlich haben wir auch Ziele die wir uns für eine Legislaturperiode festlegen und versuchen zu erreichen. Hier haben wir aufgeführt was wir uns vorgenommen haben und was wir bereits erreicht haben

Was wir bereits erreicht haben
WueCampus Raum neu organisiert & neue Funktionen eingefügt
-> Kummerkasten, Altfragen, Jobbörse
E-Mail Wechsel, sodass wir über Outlook interne Kontakte auffindbar und besser erreichbar sind
Monatliche Rundmail
Einführen von Pubquiz
Was wir noch erreichen möchten
Awarness Team für Events, sowie Anlaufstelle für Diskriminierung
neue Website Design mit Internationalisierung
Küche für Studierende im Foyer des BZ
Kostenfreie Hygieneartikel im BZ
Ihr habt Vorschläge womit wir uns beschäftigen sollen?
Oder wofür ihr gerne hättet das wir uns einsetzten?
Keine bzw. komplizierte Möglichkeiten zur Klausureinsicht? etc.
Schreibt uns gern auf WueCampus über den Kummerkasten!!!