Allgemeine Tipps



Raumverwirrung

Im Vorlesungsverzeichnis kann man sich die Raumbelegungen und Raumpläne anschauen.

Klausuren schieben

Die Nachklausuren in manchen Semestern liegen an einem Tag bzw. zeitlich sehr nah beieinander. Hier also aufpassen, dass einen dann in den höheren Semestern keine böse Überraschung erwartet.
Klausuren zu schieben ist im Notfall ok, aber haltet euch ran! Einige Studenten schieben so viel, dass sie das nicht mehr nachholen können und dann letztendlich rausfliegen.

Klausuretikette

Nehmt die Chance zur Klausureinsicht wahr, da ihr damit meist noch ein paar Punkte mehr bekommen könnt, was nicht selten zu einer besseren Note führt (Korrekteure sind auch nur Menschen und übersehen Dinge).

Wenn euch eine Fragestellung in Klausuren nicht klar ist: fragt nach! Meist wird euch die Frage umformuliert noch mal erklärt, oder der Dozent erklärt es für alle laut.

Ist eine multiple choice-Frage schwammig gestellt und nicht klar beantwortbar, schreibt einen Kommentar daneben. Im Streitfall könnt ihr bei der Klausureinsicht beweisen, was ihr gewusst habt, und so eure Antwort erklären, was manchmal zum Anerkennen von Punkten führt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.