Passwort-Änderung bis 9. März

 

 

Achtung! Sehr wichtig!

Ab nächster Woche gelten aus Sicherheitsgründen strengere Passwortregeln für universitäre Benutzerkonten. Daher müsst ihr eure Passwörter unbedingt anpassen. Das Passwort muss aus mindestens 12 Zeichen bestehen und noch mindestens nach drei weiteren Kriterien aufgebaut sein.

Falls euer Passwort noch nicht den Richtlinien entspricht, verliert ihr ab nächste Woche den Zugriff auf alle universtären Dienste z.B. WueCampus-Kurse, WueStudy, Horde (Mails) und damit auch die Anmeldungen zu Kursen, Prüfungen und auch die Anmeldung an PCs des Uninetzwerks. Um dies zu umgehen solltet ihr euch unbedingt bewusst machen, ob euer Passwort den Regln angepasst ist. Laut Rechenzentrum haben wohl ein Drittel aller Studierenden noch keine Passwortänderung durchgeführt und werden daher den Zugriff auf alle Dienste verlieren.

Ändert am besten sofort das Passwort, falls ihr euch nicht erinnert, das in näherer Vergangenheit gemacht zu haben.

Wenn ihr euch beim User-Portal der Uni einloggt und euer Passwort nicht den Richtlinien entspricht, dann werdet ihr direkt darauf hingewiesen und könnt es direkt ändern.

https://user-portal.rz.uni-wuerzburg.de/de/login

Näheres zu den Richtlinien und zur Änderung findet ihr auf der Seite des Rechenzentrums.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.