FIBio Discord

Guten Tag Artgenossen,

endlich dürfen wir unsere social-distancing Skills auspacken und müssen nicht mehr unter Menschen gehen. Das ist ganz wunderbar. Da es bisher noch nicht abzusehen ist ab wann sich die Gesamtsituation wieder bessert bieten wir euch im Sommersemester digitale Schnittstellen an. Dafür haben wir einen Discordserver aufgesetzt, dem ihr jederzeit gerne beitreten könnt. Hier wollen wir weiterhin in Kontakt zu euch bleiben.

Darüber laufen während des Semesters auch unsere Sitzungen und Sprechstunden ab. Während den Sprechstundenzeiten werden wir dort für Gespräche zur Verfügung stehen. Aber ihr könnt natürlich auch außerhalb der Sprechstunden dort eure Fragen hinterlassen und euch mit euren Kommilitonen austauschen.

Bitte lest euch vorher die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Discord durch.

Neben Discord stehen wir euch natürlich auch per Telefon, per Mail und Social Media sowie auf allen altbekannten Wegen zur Verfügung. Nutzt bitte für Hilfe via Telefon vorzugsweise die Sprechstundenzeiten. Diese findet ihr am rechten Rand unserer Webseite.

Wir freuen uns auch weiterhin für euch da sein zu können.

Wann geht es los?

Wir sind während Sprechstunden wieder pünktlich zu Semesterbeginn ab dem 12.04. erreichbar. Ihr könnt bei Fragen oder Problemen euch aber auch jetzt schon an uns wenden. Schreibt uns dafür einfach eine Mail oder hinterlasst uns eine Nachricht auf Discord bzw. allen anderen Social Media Seiten.

Wie gelange ich auf den Discord Server?

Ihr müsst einfach den unten stehenden Link nutzen und werden direkt zum Server weitergeleitet. Indem ihr die eckigen Klammern durch einen Punkt ersetzt erhaltet ihr den richtigen Link.
Falls ihr Probleme mit der Anmeldung haben solltet könnt ihr uns gerne jederzeit anschreiben.

https://www.discord[PUNKT]gg/wHt47Zh