Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,
wir haben ein paar Neuigkeiten für euch zusammen gestellt und würden uns freuen, wenn ihr ihnen kurz eure Aufmerksamkeit schenkt 😉

1. Altklausuren
Im Sommer haben wir ein Projekt gestartet und alte Klausurfragen mit eurer Hilfe digitalisiert. Mittlerweile gibt es jetzt Fragenkataloge zu den meisten Klausuren in einem WueCampus-Kursraum, wo ihr auch ausgewertete Evaluierungen einsehen könnt. Die Anmeldung zum Kursraum erfolgt auf sb@home unter diesem Link (die Registrierung läuft über Nacht). Die Fragenkataloge ersetzen die Papierflut, die bisher bei uns im Büro wütete. Gedruckte Exemplare gibt es bis auf weiteres nur noch in Restbeständen. Falls ihr bei der Digitalisierung einer noch fehlenden Klausur helfen wollt, schreibt uns gerne unter mail@fibio.de.

2. Umstellung des Campus Management Systems
Ihr habt bestimmt schon mitbekommen, dass zum Jahreswechsel sb@home durch wuestudy ersetzt wird. Wir möchten euch nahe legen bis Anfang Dezember zB. eure Prüfungsleistungen als Dokumente abzuspeichern, wichtige Unterlagen, wie die aktuelle Studienbescheinigung, auszudrucken und alle Prüfungsanmeldungen vorzunehmen. Ab Mitte Dezember bis ins nächste Jahr hinein wird sb@home nicht abrufbar sein!

3. Biologie-Kalender
Für alle, die gerne fotografieren und alle, die gerne schöne Fotos sehen: Auch dieses Jahr soll ein Biologie-Kalender von euch für euch entstehen. Dafür haben wir wieder eure besten Fotos von den Wundern der Natur, egal ob Tier, Pflanze oder Mikroorganismus gesammelt. Bis zu 5 Aufnahmen konnten von jedem von euch bei uns eingereicht werden.
Die Kalender soll es ab Ende November bzw. Anfang Dezember als Wand- und Tischkalender zum kleinen Preis zu kaufen geben.

4. Teichreinigung
Am Samstag, den 25. Nov ab 10 Uhr, soll der kleine Teich am Biozentrum von den wuchernden Pflanzen befreit werden. Herr Krohne und wir freuen uns über jede helfende Hand. Um Ausrüstung, Geräte und Essen kümmert sich Herr Krohne. Bei Interesse schreibt uns bitte unter mail@fibio.de.

5. Montagsmail
Die Studierendenvertretung lädt euch ein, mit der Montagsmail immer rechtzeitig zu allem wichtigen rund ums Campusleben informiert zu sein. Unter folgendem Rundmail-Link könnt ihr euch eintragen.

Wir wünschen euch noch viel Erfolg im Wintersemester und viele Grüße
Eure FIBio

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.