Biofeten

Biofete im Ausblick

Die Biofete –  was ist das?

Die Biofete ist ein von der Fachschaft Biologie organisiertes Event mit fetziger Musik, fancy Aktionen und natürlich 100% Bio. Die Biofete findet in der Regel im Januar bzw Februar gegen Ende des Wintersemesters statt.

Die Feier beschränkt sich dabei nicht nur auf Studierende der Biologie. Auch Studierende anderer Fakultäten sind herzlich zur Biofete eingeladen.

Biofeten im Rückblick

Wintersemester 19/20

Da die letzte Biofete im Laby super angekommen ist, haben wir die Location natürlich beibehalten! Zuerst feierten wir dort die traditionelle Ersti-Tage Party. Darauf folgte gegen Ende des Semesters natürlich unsere Biofete. Mit freiem Eintritt bis 24 Uhr und zur Begrüßung gab es wieder Shots aufs Haus.

Wintersemester 18/19

Dieses Semester stand einmal ein Locationwechsel an! Die erste Biofete im Laby. Wie auch bei den Erstitagen ist das Laby natürlich ein Garant für gute Stimmung. Die ersten 200 Gäste haben von uns diese hammermäßigen Shots aufs Haus erhalten.

Wintersemester 17/18

Auch in diesem Semester fand die Biofete in der Kellerperle statt. Zusammen mit den Biomedizinern wurde wieder eine lustige Sausebrause veranstaltet 😀

Wintersemester 16/17

Im Wintersemester 16/17 fand die Biofete in der Kellerperle statt. Auf zwei Floors feierten die Erstsemster zusammen mit höheren Semstern ihre ersten bestandenen Klausuren. Als besondere Aktion wurden fluoreszierende Farben unter Schwarzlicht angeboten, bei dem die Studierenden auch an sich selbst kreativ werden konnten. Die dazu passenden fluoreszierenden Drinks kamen sehr gut an.